Archiv

Nationalliga
Meisterschaften
Turniere
Geselliges
Ehrungen

Archiv Turniere

 

 

Gedenkturnier Hans Mühl

Für den am 30. März verstorbenen Hans Mühl wurde am 22.10. ein Gedenkturnier veranstaltet. Hans war langjähriger Kassier und unter anderem auch Obmann des Vereins.

Ein großer Dank gilt seinen Angehörigen, die dieses Turnier ermöglicht haben und natürlich auch den teilnehmenden Mannschaften.

 

Eröffnung durch Obmann Steffen Karner und Bürgermeister Reinhard Berger

Sieger des Turniers

 

 

Pfingstturnier 2019

Wie alle Jahre wurde auch heuer am Pfingstmontag das traditionelle Pfingstturnier veranstaltet. Dabei konnte sich am Vormittag die SG Schmidsdorf/Küb den Sieg sichern. Am Nachmittag gewann der ESV Wolfau das Turnier.

Am Nachmittag wurde dem ESV ASKÖ Tauchen im Namen des ASKÖs, von Herrn KommR Dir. Dr. Alfred Kollar (ASKÖ-Präsident Burgenland), ein Scheck übergeben.

 

Übergabe des Schecks

 

Vormittag

 

Nachmittag

1. Platz: ESV Wolfau

 

2. Platz: ESV Styria Prater Wien

 

3. Platz: ESV Hernstein

 

 

 

Pfingsturnier

Vormittag

hinten: ESV Hochart/Pinggau, ESV Villacher Arbeitersportverein, vorne: SPG Schmidsdorf Küb

 

Nachmittag

hinten: ESV Wolfau, ESV Oberwart, vorne: SG Pottschach

 

 

Vergleichskampf

Am 02.04.2017 wurde in Tauchen die zweite Runde des traditionellen Vergleichskampfes ausgetragen. Dabei konnte sich Tauchen I den Tagessieg holen. In der Zwischenwertung führt Tauchen vor Bad Tatzmannsdorf und Mariasdorf.

 

Siegfried Hutter Gedenkturnier - 28.10.2017

Der ESV ASKÖ Tauchen veranstaltete für den am 08.04.2017 verstorbenen Siegfried Hutter das erste Gedenkturnier. Siegfried Hutter war unter anderem 35-jähriger Obmann des Vereines.

Ein großer Dank gilt daher seinen Angehörigen, die dieses Turnier ermöglicht haben und natürlich auch den teilnehmenden Mannschaften.

 

Einige Fotos der Veranstaltung:

Gedenksteine und Pokale

 

Angehörige

 

Angehörigen und Top-3

 

Siegerehrung

 

Die teilnehmenden Mannschaften

 

 

 

Pfingstturnier 2017

Vormittag

v.l.: ESV Unterwaldbauern/Ehrenschachen, ESV Wolfau, ESV Markt Allhau

 

Nachmittag

v.l.: SG Pottschach, ESV Hernstein, ESV D'Kohlgrabler

 

Vergleichskampf - 17.04.2017

Am 17.04.2017 wurde in Bad Tatzmannsdorf die erste Runde des traditionellen Vergleichskampfes ausgetragen. Dabei konnte sich Tauchen II den Tagessieg holen. In der Zwischenwertung führt Tauchen vor Bad Tatzmannsdorf und Mariasdorf.

Ein herzlicher Dank geht auch an Alexander Laschober, der einen neuen Pokal gesponsert hat.

 

 

BGLD Cup Finale 06.11.2016 Neumarkt/Raab

Im Burgenland Cup Finale 2016 musste sich die Herrenmannschaft des ESV Tauchen einer starken Heimmannschaft geschlagen geben.

Spiel 1: 09:06

Spiel 2: 16:12

Spiel 3: 16:06

Spiel 4: 12:09

 

 

Weitere Fotos sind hier zu finden!

 

Woman Grand Prix 2016

Am 22.10.2016 wurde in der Stocksporthalle in Tauchen die letzte Runde des WGP 2016 ausgetragen. Den Tagessieg holte sich der 1. ESV Bad Fischau Brunn I vor dem ESV Neustift/Innermanzing und dem ESV Mödling.

Die Gesamtwertung konnte ebenfalls der 1. ESV Bad/Fischau Brunn I für sich entscheiden. Zweiter wurde der ESV Neustift/Innermanzing und dritter der ESV Mödling.

v.l.: ESV Mödling, ESV Neustift/Innermanzing, hockend ESV Bad Fischau Brunn I mit Organisator Michael Hechtl

 

 

 

Pfingstturniere 2016

EL vormittag

v.l.: LV Burgenland Auswahl U-23, ESV Neumarkt/Raab, Christian Drobits (ASKÖ), ESV Wolfau

 

EL nachmittag

v.l.: SG Pottschach, ESV Pinkafeld/Sinnersdorf, ESV Heiligenkreuz

 

 

Pfingstturniere 2015

Am 25.05.2015 wurde in der Stocksporthalle in Tauchen das traditionelle Pfingstturnier des ESV ASKÖ Tauchen ausgetragen. Am Vormittag siegte die Mannschaft des ESV Hochart/Pinggau vor dem ESV Union Vornholz (ST) und dem ESV Bad Tatzmannsdorf. Am Nachmittag siegte der ESV Wolfau vor dem RSU Leitersdorf (ST) und der SG Pottschach (NÖ).
Auf dem Siegerbild der ersten Drei vom Vormittag sind auch von der ASKÖ, Vizepräsidentin Doris Prohaska und Christian Drobits, sowie Obmannstellv. Stefan Glavanovits (rechts) und Schiedsrichter Andreas Glavanovits (links) zu sehen.

Pfingstturnier vormittag

Pfingstturnier nachmittag

 

Women Grand Prix 2015 - 2.Runde

Am 01.05.2015 wurde in der Stocksporthalle in Tauchen die 2. runde des WGP 2015 ausgetragen. Den Tagessieg holte sich der 1. ESV Bad Fischau Brunn I vor dem ESV ASKÖ Tauchen u. dem ESV Neustift/Innermanzing.

In der Gesamtwertung führt der 1. ESV Bad Fischau Brunn I vor dem ESV Neustift/Innermanzing, dem 1. ESV Bad Fischau Brunn II und dem ESV ASKÖ Tauchen.

Zwischenstand nach 2. Runde

 

Heiltherme Bad Waltersdorf - Cup 2015

Am 11.04.2015 wurde erstmals in der Stocksporthalle in Tauchen ein Bewerb des Thermencups von Stocksport Pleyer ausgetragen. Den Sieg holte sich der ESV Wolfau vor dem ESV Bad Tatzmannsdorf und der SG Schmidsdorf KÜB.

 

Stocksportturnier Sportunion Wohnheim Dornau

Am 25.03.2015 veranstaltete das Wohnheim Dornau in der Stocksporthalle in Tauchen ein nationales Turnier. Danke an die Mitglieder des ESV ASKÖ Tauchen, die den Bewerb durchführten.

5 Mannschaften spielten im Specialbewerb (hier spielen 4 Behinderte). Im Bewerb Unified (in diesem Bewerb spielt 1 Betreuer mit 3 Behinderten) spielten 6 Mannschaften. Den Specialbewerb gewann Sportbündel Bruck/Mur (ST). Den Unifiedbewerb gewann die Mannschaft Sportunion Wohnheim Dornau 1 mit den SpielernInnen Hedwig Laschober, Franz Horvath, Almin Begic u. Johann Wittmann.

alle Teilnehmer mit Special Olympics Bgld. Sportkoordinator Ernst Lueger

Enderbegnis u. Siegerehrung Specialturnier

5. Platz Specialturnier

Endergebnis u. Siegerehrung Unifiedturnier

1. Platz Unified: Sportunion Wohnheim Dornau 1

6. Platz Unified: Sportunion Wohnheim Dornau 2

Soloturnier 2014

2014 wurde übers ganze Jahr ein internes Soloturnier ausgetragen. 19 Teilnehmer -Jeder gegen Jeden. Dann oberes Playoff mit 10 SpielernInnen u. unteres Playoff mit 9 SpielernInnen. Wieder jeder gegen jeden. Am 07.12.2014 bei der Weihnachtsfeier gabs für die ersten Drei jeder Gruppe Gutscheine.

die ersten Drei oberes Playoff (v.l.n.r.): 2. Rene Glavanovits, 1. Stefan Glavanovits, 3. Steffen Karner

die ersten Drei unteres Playoff (v.l.n.r.): 2. Hedwig Laschober, 1. Manfred Karner, 3. Horst Leichtfried

 

Gedenkturnier der Stocksportgruppe Wohnheim Dornau

Am 30.08.2014 wurde das 3. Willi Schnideritsch - Gedenkturnier in Graz ausgetragen. Es waren 22 Mannschaften aus ganz Österreich am Start. Gespielt wurde in 4 Gruppen (2 mal sechs und 2 mal 5 Mannschaften). Das Wohnheim Dornau nahm mit 3 Mannschaften am Turnier teil. In den Gruppen B, C u. D spielte jeweils 1 Mannschaft.

Der ESV ASKÖ Tauchen war mit 2 MannschaftsführernInnen (Hedwig Laschober u. Stefan Glavanovits) und einem Spieler (Markus Laschober) in Bewerb vertreten.

die Mannschaften des Wohnheim Dornau

1. Platz - Gruppe C

2. Platz - Gruppe B

4. Platz - Gruppe D

Pfingstturniere 2014

die ersten Drei mit ASKÖ - Vizepräsidentin Doris Prohaska u. Obmann Steffen Karner vormittag

die ersten Drei - Nachmittagsturnier

Burgenlandcup Ziel 2013

Am 31.08.2013 wurde in Tauchen der 4. u. letzte Bewerb ausgetragen.
Hier das Gesamtergebnis nach 3 gewerteten Durchgängen und das Ergebnis der 4. Runde in Tauchen

Gesamtwertung Herren

Gesamtwertung Damen

Gesamtwertung Jugend

4. Runde Jugend

4. Runde Herren

4. Runde Damen

ASKÖ - Pfingstturnier in Tauchen

die ersten Drei des Vormittagsturnieres

Ergebnisliste des Vormittagsturnieres

Ergebnisliste des Nachmittagsturnieres

ASKÖ - Schülerturnier in Tauchen

ASKÖ - Schülerturnier - alle Teilnehmer

die Siegermannschaft des ESV ASKÖ Tauchen

Vergleichsturnier Tauchen/Mariasdorf/Bad Tatzmannsdorf

alle 9 Mannschaften 2013

Endergebnis nach dem 3. Jahr - 2014 beginnt eine neue Periode